Linus – Show

Das Beste aus 2 Jahrzehnten Bühnenshow

Da bist du mal in Las Vegas, mal auf der Reeperbahn, mal im dampfenden Rockschuppen, mal im vornehmen Konzertsaal. Und alle ziehen sie an dir vorüber, die Besten der Stars, die Größten des Showbiz. Das Unfassbare: Es ist immer der Gleiche, der da auf der Bühne steht. Linus! In schwindelerregender Schnelligkeit verwandelt er sich in Herbert Grönemeyer, Joe Cocker, James Brown oder Luciano Pavarotti. Und jeden Song singt er live!

Das macht die Linus-Show so erfolgreich. Sie wird von den bedeutendsten Firmen und großen Clubs gebucht. Qualität setzt sich eben durch.

Linus schlüpft in die Rollen der Stars,

dabei genügen ihm Kleinigkeiten zur Verwandlung. Er muss nicht wirklich wie Wolfgang Petry aussehen – er hat ja seine Stimme. Und ein witziges Apercu ist immer dabei. So hat sein Hans Albers natürlich eine Kapitänsmütze auf dem Kopf und eine Pfeife im Mund, aber statt auf einem Schifferklavier „spielt“ er auf einer Heizungs-Lamelle.

Die Show ist nie nur reine Artistik. Sie hat immer auch Witz und viel Gefühl. Linus ist ein Rheinländer, und das merkt man: Da ist immer ein Augenzwinkern dabei. Er zaubert die Leichtigkeit des Seins auf die Bühne.

Und sein Publikum dankt es ihm: Wenn Elton John losrockt oder Tina Turner in Highheels über die Bühne stöckelt, hält es keinen mehr auf den Stühlen.

Die Linus-Show: Das ist die denkbar schönste musikalische Versuchung.

Lass dich verführen!

© Linus 2009. All rights reserved. Impressum